FRÜHLINGSKRAFT - Yoga, Tanzen und Wandern in wunderschöner Natur, 5 Tage Frühlingsinspiration, 14.-19. Mai 2015 im Naturhotel Grafenast, Pill/Schwaz/Tirol
5 Tage Frühlingsinspiration, 14.-19. Mai 2015 im Naturhotel Grafenast, Pill/Schwaz/Tirol (www.grafenast.at) Yoga am Morgen mit Gabriele Ruys, Tanzen am Nachmittag (Movement Medicine) mit Birgit Osterholt, Wandern, Meditationen, Genuss und Stille in einem der besten Biohotels Europas.
Frühlingskraft – eine Reise Der Frühling hat eine ganz besondere Kraft. Sie ist in der Natur sichtbar: Was im Winter noch im Dunkel verborgen war, tritt im Frühling ans Licht. Überall sprießt und grünt und blüht es. Frühlingskraft ist eine Reise, in der wir uns bewusst Zeit nehmen, die Inspiration und Kraft dieser Jahreszeit in uns und um uns herum wahr-zunehmen und zu unterstützen: Welche Ideen schlummern in uns und wollen auf den Weg gebracht werden? Und was hilft uns, sie zu verwirklichen? Yoga, Tanzen und Wandern in wunderschöner Natur bringen Körper, Herz und Geist in Bewegung. Außerdem ist Zeit für Meditation und Stille, für Gedankenaustausch, die wunderbare Panorama-Sauna und gemütliche Stunden am Abend. Inhalte - 90 Minuten Yoga pro Tag - 90 Minuten Tanz pro Tag - 2 einfache Wanderungen - Meditationen - Gespräche und Begleitung
Yoga mit Gabriele Ruys Yoga lässt uns unseren Körper spüren und gibt uns Gelegenheit, unsere Grenzen zu erkennen und zu respektieren. Intensives Spüren und Wahrnehmen unterstützt uns, ganz im gegenwärtigen Moment zu sein. So kann der Geist zur Ruhe kommen. Ge-stärkt und in uns ruhend können wir uns im Alltag mit mehr Präsenz, Freude und Energie unseren Auf-gaben widmen. Frühlingsyoga ist raumschaffend, verspielt, kraftvoll. Wir werden uns unserer Mitte bewusst, aus der Stabilität und Energie kommen und die uns unterstützt, nach dem Winter nach außen zu gehen. Yoga biete ich an aus Leidenschaft und Berufung, mit dem Wunsch, Menschen einen Weg zu mehr Gelassenheit, Klarheit und Lebensfreude zu zeigen. Ausbildung und Praxis TouchLife® Praktikerin, Hatha-Yoga-Lehrerin. Seit 1999 selbstständig Solus – Privatpraxis für TouchLife® Massage, TouchLife-mobil, Massage am Arbeitsplatz Yogakurse, Workshops Lehramtsstudium, Bankkauffrau Jahrgang 1955 www.solus-studio.de
Tanzen mit Birgit Osterholt Movement Medicine ist eine Bewegungsmeditation, die uns im Tanz mit unserer eigenen Lebendigkeit und Kreativität verbindet. Hier geht es nicht darum, festgelegte Tanzschritte zu lernen, sondern in der freien Bewegung unsere eigenen vitalen Impulse wahrzunehmen und ihnen zu folgen. So kommen Körper, Herz und Geist in Einklang und wir können mit unserer ganzen Präsenz dem Leben begegnen. Tanzen ist meine Leidenschaft. Dabei kann ich mich unmittelbar ausdrücken, mich von anderen Tänzern inspirieren lassen und lerne dabei viel über mich selbst und meinen eigenen Tanz mit dem Leben. Diese Inspiration möchte ich in meinen Kursen weitergeben. Ausbildung und Praxis Movement Medicine Lehrerin in Ausbildung seit 2014 Movement Medicine Praxis und Aus-bildung seit 2008 Qigong-Ausbildung 2004-2007 Seit 2003 selbstständig in der PR MA in Germanistik und Publizistik Jahrgang 1967 www.movement-medicine-frankfurt.de
Durchatmen mit Weitblick Das Naturhotel Grafenast ist ein besonderer Kraftplatz. Hier gehen Schönheit, Kunst, Kulinarik, Nachhaltigkeit, ungezwungene Gastfreundschaft und Tradition eine einzigartige Verbindung ein, die tief berührt und stärkt. Die grandiose Panoramalage erlaubt Weitblick und tiefes Durchatmen. Naturhotel Grafenast 0043-5242-63209 sehnsucht@grafenast.at www.grafenast.at
Anmeldung Wir freuen uns, wenn Sie mit dabei sind. Bitte fordern Sie dazu unser Anmeldeformular an oder nutzen Sie unser Online-PDF.
Seminargebühr 430 Euro (inkl. MWSt.) Frühbucher bis 28.02.2015: 400 Euro Naturhotel Grafenast EZ je nach Kategorie zwischen 545 – 645 Euro: 5 x Übernachtung im EZ mit Frühstücksbüffet 4 x Mittagssnack 5 x 5-Gang-Abendessen Tee- und Wasserbar. Panorama-Spa mit Waldsauna. Alle Mahlzeiten in 100 % Bio-Qualität! Bitte buchen Sie Ihr Zimmer direkt im Hotel! Haben Sie noch Fragen? Dann melden Sie sich gern bei uns. Gabriele Ruys 06109-732868 info@solus-studio.de www.solus-studio.de Birgit Osterholt 069-46939816 dance@birgit-osterholt.de www.movement-medicine-frankfurt.de