Das nächste Wochenend-Seminar mit dem Thema "Frühlingserwachen - Rückverbindung mit deiner Seele" findet vom 16. -19. März 2017 im wunderschönen Haus Alpenretreat am Fernpass statt.
An diesem verlängertem WE werden wir uns mit unserer Seele rückverbinden, damit sie uns wieder führen kann. Werden wir uns von unserer Seele geführt, dann sind wir mit unserem göttlichen Höheren Selbst verbunden. Yoga, Bewusstseinsarbeit und Tanz sind wunderbare Werkzeuge, die uns dabei helfen, sich mit unserer Seele zu verbinden.
Kurs- Beschreibung
Mit dynamischen Asana-Sequenzen, Sonnengrüßen und reinigenden Atemübungen werden wir den Tag beginnen. Bewusstseinsarbeit lässt uns auf der geistigen Ebene vieles erkennen, während wir uns am späteren Nachmittag mit ruhigen und dehnenden Asanas, sowie geführten Meditationen, Yin-Yoga und Yoga Nidra auf uns selbst besinnen. Und an den Abenden lassen wir unsere Seele baumeln - es wird einmal "Ausdrucks-Tanz" und am anderen Abend ein heilsames Gong-Bad mit Gong-Meisterin Nalini B. Kuhlmann geben.
Programm-Inhalt:
- Asanas aus dem Hatha-Yoga z.B. die Rishikesh-Reihe aus dem Sivananda-Yoga mit dem Sonnengruß , Yin-Yoga und Tibetisches Yoga
- Kriyas aus dem Kundalini-Yoga+ Partner-Yoga
- Pranayama (Atemübungen wie Tiefe Yoga-Vollatmung, Anuloma Viloma, Kapalabathi und Ujayi)
- geführte Tiefenentspannungen zum Abgeben und Loslassen
- Chakra-Reading
- Bewusstseinsarbeit (passend zum Thema)
- geführte Meditationen
- Zeit für Stille
- Gong-Bad mit Nalini B. Kuhlmann am Samstag Abend (Wertschätzung 25 €, ist nicht im Seminarpreis enthalten)
- Ausdrucks-Tanz am Freitag Abend nach versch. Rhythmen (weiblich, männlich, Chaos, Kreativität und Freude, Stille)
"Wenn ich tanze, bin ich in meiner Mitte, bin ich ganz, bin ich geborgen"
(indianisches Gebet)
Anreise am Donnerstag ab 16.00 Uhr, Beginn um 17.00 Uhr
Abreise am Sonntag gegen 13.00 Uhr
(gerne können Fahrgemeinschaften gebildet werden)
Wertschätzung für das Seminar: 240 €
(Ermäßigung für Schüler, Studenten, Azubis und Arbeitslose auf 210 €)
Das Gong-Bad ist nicht im Seminarpreis enthalten und kostet 25 € extra.
Bei Rücktritt bis 2 Wochen vorher fallen 50 % Storno an, danach 100 % (außer es kann ein Ersatzteilnehmer gestellt werden)
Kosten für Unterkunft und Verpflegung (vegetarisch und biologisch) pro Person pro Nacht im DZ oder Dreibett-Zi 70 €
EZ-Aufschlag 15 € pro Nacht - da es in Retreat-Häusern üblich ist, sich mit einem oder mehreren ein Zimmer zu teilen, gibt es nur 2 EZ.
Die Buchung der Zimmer findet über das Alpenretreat statt, d.h. du müsstest dort über das Onlineformular selber dein Zimmer buchen. Hier ist der Link zur Buchung